VEREIN


Mit unserem Verein möchten wir euch das traditionelle Bogenschießen näherbringen.

Beim traditionellen Bogenschießen wird das Zusammenspiel zwischen Geist und Körper gefestigt. Schritt für Schritt langsamer werden, innehalten und stillstehen – im oftmals schnelllebigen und hektischen Alltag sehnen sich viele Menschen nach Entschleunigung, neuer Energie und neuem Bewusstsein für Körper, Geist und Seele. Bogenschießen erfüllt diesen Wunsch, denn mit Pfeil und Bogen durch die Natur zu streifen, macht nicht nur Spaß und trainiert die Muskeln, sondern ebenso den Geist und die Achtsamkeit…

Egal ob Ihr erfahrene Schützen seid oder noch nie einen Bogen in der Hand hattet und es einfach mal versuchen wollt. Wir freuen uns über jeden, der unsere Begeisterung für den traditionellen Bogensport teil. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne kostenfrei über unser Probetraining-Kontaktformular an.