ÜBER UNS


Es war einmal ein Bogenschütze. Ein Recke, aus dem hohen Norden.

Uwe Franz aus Ahrensburg (bei Hamburg), der sich auf den Weg in Richtung Süden machte. Bei einem Zwischenstopp in Pfungstadt, wo er seine Frau Corinna aufsammelte, siedelte sich das Ehepaar Franz in Brensbach an. Hier machte sich der Wahl-Odenwälder auf die Suche nach einem Platz für das Familienpferd. Fündig wurde er in Gumpersberg (hier macht noch der Nachtwächter die Laternen aus).

Bei der Gelegenheit lernte er Christian Berg kennen (nicht verwandt mit Andrea Berg, singen kann er auch nicht). Uwe fragte an, ob Christian ein Plätzchen zum Bogenschießen hätte. Nebenbei entfachte er bei Christian das Interesse am Sport mit Pfeil und Bogen. In kürzester Zeit fanden sich weitere begeisterte Bogenschützen und so musste ein Verein her. Hier schloss man sich dann 2014 als Sparte dem SV Hummetroth an. Die Bowhunter Hummetroth waren geboren.

Das Alles ist nun schon etwa 8 Jahre her und es werden immer mehr. zuletzt wurde die Deutsche Meisterschaft des TBVD ausgetragen. Im Oktober 2022 wird unser Bowhunter Turnier ausgerichtet. Weitere Aktivitäten werden folgen, zu denen wir immer herzlich einladen.